Eure wertvolle Zeit verschönern

Team

Nicebike wurde 1998 in Hamburg gegründet. Liebevoll geplante Touren für Euch, über 20 Jahre Erfahrung für Euren perfekten Motorradurlaub. Lasst Euch verwöhnen mit ausgesuchten Routen, netten Gruppen, schöner Landschaft und unserem Rundum-Sorglos-Komfort.


 

 

Ralf Nolte

Bike: Honda Varadero und Kawasaki ZX-12 R

 

 

Charles Mertz

Bike: BMW R 1200 GS

 

 

Helmut Marx

Bike: BMW F 800 ST

 

 

Karl-Heinz Böttger

Bike: Moto Guzzi Norge

Tilo Grass, Gründer und Geschäftsführer von Nicebike, verstarb völlig überraschend im November 2017. Tilo hatte sein Hobby zum Beruf gemacht, indem er 1998 Nicebike gründete. Sein Credo war, gefahren wird bei jedem Wetter und wenn es allzu schlecht wurde, sagte er immer schmunzelnd zur Motivation: "Da hinten wird es schon heller".

Am Anfang, vor der Zeit der Navigationssysteme, entwickelte er ein Kartensystem, auf dem detailliert jeder Kilometer zum nächsten Anhaltepunkt bzw. Abbiegepunkt eingetragen war, sodass jeder Guide problemlos die Tour führen konnte. Jede Tour prüfte Tilo persönlich vorab, auch die Lokale für die Stopps suchte er mit viel Liebe zum Detail aus.

Die Touren waren immer so geplant, dass jeder Teilnehmer, egal ob Fahranfänger oder erfahrender Fahrer, sich gut aufgehoben fühlte.

Tilo gab allen ein sicherers Gefühl, durch seine zügige aber absolut sichere Fahrweise schaffte er Vertrauen. Durch diese Verlässlichkeit baute er sich in all den Jahren einen beachtlichen Kundenstamm auf, auch wurden er und sein Team im Incentive Bereich von zahlreichen Firmen gebucht.

Für die Reisen in und außerhalb Europas galt er als verlässlicher Partner, was seine Kunden und die Partner vor Ort immer sehr zu schätzen wussten.

Tilo wurde für viele zu einem guten Freund, stets hilfsbereit, großzügig und verständnisvoll für die Sorgen und Nöte anderer.

Wir werden Tilo sehr vermissen.