Die

Wohlfühloase

Das Alpin Resort Sacher. First class.

 

 

 

 


Der wilde und der zahme Kaiser
(Bild anklicken um Galerie zu öffnen)

TOURBESCHREIBUNG

Die zweite Tour im Hotelmodus von Nicebike. Hotelmodus, kennen Sie nicht? Dann bekommen Sie natürlich eine Erklärung. Also, ein Tag fahren - ein Tag verwöhnen, in einem Wellnessbereich vom Feinsten. Das Kulinarische kommt auch nicht zu kurz. Der Haubenkoch kreiert jeden Abend ein 7-Gänge-Menü. Jeden Tag erwartet uns morgens ein exquisites Frühstück und während des Tages wird ein Lunchbuffet zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gibt es jeden Nachmittag ein Kuchenbuffet. Ein Rundum-Wohlfühl-Paket. Der Aufenthalt in diesem aussergewöhnlichen Hotel ist jeden Cent wert.

Aber das Motorradfahren kommt auch nicht zu kurz. Das Hahntennjoch ist ganz in unserer Nähe. Über das Namlostal und entlang des Plansees fahren wir ins Ammertal. Dort kann, je nach Lust und Laune, das Schloß Linderhof besichtigt werden. Eigentlich ein Muss, wenn man schon mal hier ist. Über Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald geht's wieder in das Hotel zurück.

Der zweite Fahrtag bringt uns ins hochalpine Kühtai. Durch die besonders hohe Lage (2.020 m), kann hier fast das ganze Jahr Schi gefahren werden. Durch das Sellraintal gelangen wir nach Innsbruck und fahren weiter durch das Inntal. Bei Jenbach verlassen wir das Inntal und fahren zum Achensee hoch. Der Sylvensteinstausee ist unser nächstes Etappenziel. Ein kleines, jedoch mautpflichtiges Sträßchen bringt uns an der jungen Isar entlang nach Wallgau. Über Mittenwald fahren wir in einem Hochtal Seefeld entgegen.

Der dritte Fahrtag bringt uns nach Südtirol. Wir fahren durch's Ötztal bis zum Timmelsjoch hinauf. In St. Leonard im Passeier beginnt die Passstraße zum Jaufenpass. Wenn es die Zeit erlaubt, könnten wir noch nach der Jaufenpassabfahrt, einen kurzen Abstecher zum Penser Joch machen. Ansonsten werden wir in Sterzing eine ausgiebige Pause machen und über die Brennerstraße und den Brennerpass ins Wipptal fahren. Innsbruck lassen wir rechts liegen und nach kurzer Fahrt sind wir wieder in Seefeld.

Die Tagesetappen sind zeitlich so gestaltet, dass wir auch an den Fahrtagen, nach der Tour, Entspannung in der Sauna oder im Pool finden werden.

TAGESETAPPEN

Tag 1: Hahntennjoch, Namlostal, Plansee - ca. 220 KM

Seefeld - Telfs - Holzleitensattel - Nassereith - Imst - Hahntennjoch - Lechtal - Namlostal - Plansee - Ammertal - Schloß Linderhof - Ettal - Garmisch-Partenkirchen - Mittenwald - Seefeld

Tag 2: Verwöhntag Alpin Resort Sacher

Tag 3: Kühtai und Sylvensteinstausee - ca. 210 KM

Seefeld -  Telfs - Haiming - Haimingerberg - Ochsengarten - Kühtai - Sellraintal -Axams - Mutters - Innsbruck - Inntal - Jenbach - Achensee - Sylvensteinstausee - Isartal - Wallgau - Mittenwald - Seefeld

Tag 4: Verwöhntag Alpin Resort Sacher

Tag 5: Timmelsjoch und Jaufenpass - ca. 240 KM

Seefeld - Ötztal - Timmelsjoch - St. Leonard in Passeier - Jaufenpass - (Penser Joch) - Sterzing - Brennerstraße - Brennerpass - Wipptal - Axams - Kematen - Seefeld

Reisetermin

 

24.07.2023 - 28.07.2023


Preis

Fahrer incl. Sozia/-ius im DZ: 3.520,-- EUR
2 Fahrer im DZ: je 1.960,-- EUR
Fahrer im EZ: 2.370,-- EUR

Jederzeit erreichbar über WhatsApp, Signal oder Threema mit den Rufnummern:

0160-6423245
0160-NICEBIK
oder per Mail unter info@nicebike.de

Tourdaten

  • Tourdauer: 5 Tage
  • Tourpreis beinhaltet: 5 Fahrtage/4 Übernachtungen mit HP incl. Eintritt ins SPA
  • Art der Tour: Basishotel mit Sternfahrten. Wir kehren jeden Tag zu unserem Hotel zurück.
  • Basishotel: In Seefeld
  • Gesamte Tour-Kilometer: ca. 670 km

 

Organisatorisches

  • Anzahl Motorräder pro Gruppe: Mind. 4 - max. 8
  • Schwierigkeitsstufe: 1 2 3 4 5
  • Die Teilnehmer:innen erhalten einen Streckenplan und ein Roadbook
  • Garage oder Stellplatz für Motorräder vorhanden
  • Nicebike empfiehlt, Mitglied in einem Autofahrerclub zu sein
  • Fahrzeug muss in einem tadellosen Zustand sein
  • Infos: 0160-642 32 45 oder info@nicebike.de

Unsere Empfehlung:

Für den Beginn einer entspannten Motorradtour empfehlen wir, die Anreise die in Eigenregie und auf eigene Kosten zu erfolgen hat,  am Vortag der Tour durchzuführen. Beim gemütlichen Zusammensitzen am Abend, können wir uns gegenseitig kennenlernen und alle Fragen, die noch offen sind, in angenehmer Atmosphäre besprechen. 

Wichtig: Abfahrtszeit am ersten Fahrtag ist um 9:00 Uhr. Daher besteht keine Möglichkeit mehr, einen Check-In im Hotel durchzuführen. Die übrigen Gruppenmitglieder warten schon auf die Abfahrt.

Ebenfalls empfehlen wir, die Heimfahrt, die wieder in Eigenregie und auf eigene Kosten durchzuführen ist, ausgeruht anzutreten. Am Vorabend der Abreise, können wir bei einem gemütlichen Getränk, die vergangenen Tourtage Revue passieren lassen und viel Benzin reden.

 


          Kontakt